Drucken

Fackel Up 2015

 

Nach mehrmaligem Hin und Her bei der Hinfahrtsplanunge machen sich drei Autos auf die kurze Reise nach Braunschweig. Schon kurz nach Anlegen des Kutters im Braunschweiger Hafen fließt der Alkohol bei Looping Louie und Spikeball. Natürlich wird auch die mobile Sauna ausgiebig getestet. Kutter-Urteil: Trägt sehr zum Gesamtspirit des Turniers bei!

 

 

Durch den Spielplanmodus Rock around the Clock gehts am Samstag mit 5 Spielen gegen die 4 Nachbarn auf der Spielplanuhr, und den direkten gegenüber los.

DiscUrs: Schwache Defense vom Gegner, noch schwächere Offense von uns führte zu vielen Turns auf unserer Seite. Die Berliner haben sich sicher durchgehandelt und verdient gewonnen. Viele, aber richtige Calls.

Göttingen: Gegen die Göttinger 7 hat die Kamera zugeschaut. Nach der Niederlage gegen DiscUrs hat der Kutter gezeigt, was in ihm steckt: Der Kutter brannte lichterloh (positiv!) und hat mit einem sehr guten Spiel deutlich gemacht, dass die Leistung vom vorherigen Spiel nicht representativ war. Am Ende gab es einen knappen, aber gerechtfertigten Sieg.

Kiel: Viele individuelle Fehler gegen sichere Kieler führten am Ende zu einem deutlichen Sieg für die anderen, Schade.

Braunschweig: Sicherer und deutlicher Sieg für uns. Braunschweig verwirft viel, auch durch harte Defense.

Discketten: Letztes Spiel des Tages, Bier zum aufwärmen erfüllt den Zweck, wir gewinnen mit 2? Punkten Vorsprung.

Leichte Enttäuschung und Erleichterung, dass wir mit 3 Siegen und 2 Niederlagen nur auf Platz 10 von 18 nach der Gruppenphase stehen und dementsprechend in den unteren Pool rutschen.

 

Nachdem jeder sich beim Abendessen (Spaghetti Bolognese) gestärkt hat, gab es eine grandiose Duschparty mit Cocktailbar in der Dusche und ausgiebiger Nutzung der Sauna. Trotz großer Müdigkeit und einem kleinen Powernap findet sich der Kutter irgendwann vollständig auf der Party ein. Die Menge (und wir) toben zu Musik der 90 und den angrenzenden Jahrzehnten. Robert sorgt für ausgiebige Hydrierung der Matrosen auf der Tanzfläche.

 

Der Sonntag wurde mit wunderschönem Sonnenschein und schon um 10 Uhr sehr heißen Temperaturen eröffnet. Das Spiel gegen Münster, die bisher sieglos durchs Turnier gekommen sind, hat der Kutter sicher nach Hause gefahren.

Als nächster Gegner wartet erneut der Gastgeber RotPot auf uns. Braunschweig ist heiß nochmal gegen uns zu zeigen was sie können. Am Ende setzen sie uns mit ihrer bekannten, aber noch immer verwirrenden Zone unter Druck. Der Kutter gerät in den Rückstand, erkämpft sich aber den Universe Punkt. Wir setzen Braunschweig unter Druck und provozieren sofort einen Turn an der gegnerischen Endzonenlinie. Trotz Layout reicht es aber nicht für den schnellen Punktgewinn. Um zu zeigen, dass wir den Sieg trotzdem verdient haben ist der Kutter noch schneller, holt wieder die Defense und die Scheibe wird durch eine gute Wurfentscheidung mit einem Chicken Wing auf die Breakseite des Stacks in der Endzone gelegt. Punkt, Sieg und ein schöner Spiritkreis mit Reden fürs jeweilige andere Team. Wunderschönes Spiel!

Als letzter Gegner des Tages wartet Deine Mudder auf uns: Der Kutter ist die bessere Mannschaft, Bremen ist durch eine kleinere Besetzung am Ende fertig und wir holen uns sicher das bessere Ende im Platzierungsspiel um Platz 9.

 

Endgültige Bilanz des Fackel Up 2015 für den Kutter: 6 Siege und 2 Niederlagen.

 

Vor dem Finale hatten wir Zeit, uns noch einmal am reichlichen Buffet zu stärken. Auch die zahlreichen Wespen schienen noch nicht satt zu sein und mahnten zur Vorsicht beim Biss ins Sandwich. Entspannt konnten wir das Finale der Bremer Blue Flippers gegen die Diskicks aus Berlin schauen. Im Universe-Punkt hatten die Berliner das Glück auf ihrer Seite und gewannen damit das Turnier. Danach blieb genügend Zeit für Duschen und Zeltabbau.

 

Eine Mehrheit legte auf der Rückfahrt noch eine gemütliche Pause bei McDonalds in Soltau Ost ein. Dort konnte das Turnier Revue passiert werden. Am Ende des Tages fielen alle völlig erschöpft ins heimische Bett und freuten sich über ein gelungenes Wochenende